pv-strasskirchen.png

Samstag-Vorabendmesse

1x im Monat: 18:00 Uhr

Donnerstag-Werktagsmesse

Die Gottesdienstzeiten können sich bei besonderen Anlässen ändern.

Beachten Sie bitte die Gottesdienstordnung im Pfarrbrief

Taufe

Die Taufe ist das erste Sakrament, welches einen Menschen in die Gemeinschaft der Christen aufnimmt.

Bitte wegen eines Taufgesprächs im Pfarrbüro Thyrnau - Tel. 08501 259 rechtzeitig anmelden.

herzlichen Glückwunsch zur Geburt ihres Kindes. Durch die Taufe wird es ein Kind Gottes und aufgenommen in die Gemeinschaft der Kirche.

Das Sakrament der Taufe ist das Sakrament des Glaubens, des Vertrauens, der Geborgenheit und Führung. Es schenkt ein verlässliches Fundament für das Leben.

Die Taufformel: „Ich taufe Dich auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ bringt es in verdichteter Weise zum Ausdruck.

Der Name Gottes bürgt für sein Mitgehen, seine Nähe und Liebe, er ist das Fundament eines Lebens aus dem Vertrauen. Der Name Jesus Christus schenkt eine konkrete Beziehung und Berufung, er lädt ein zu einer Lebensgestaltung als Christin und Christ.

Der Name des Heiligen Geistes öffnet das Tor zur Gemeinschaft des Glaubens, zur Gemeinschaft der Kirche, mit ihren Riten und sakramentalen Vollzügen, mit ihrem Wertesystem und ihrer Lebensdeutung vom Evangelium her.

Wenn Sie die Taufe ihres Kindes wünschen, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro.

Die Tauftermine können Sie im Pfarrbüro erfragen.

Das ausführliche Infoblatt zur Taufe finden Sie hier...