Ministranten

Ob "normale" Gottesdienste, Trauungen, Beerdigungen oder Festgottesdienste, wir Mini`s spielen immer eine "tragende" Rolle.

Neben unserer Hauptaufgabe, dem Ministrieren in den Gottesdiensten, kommt bei uns der Spaß natürlich nicht zu kurz. Egal ob bei der Sternsingeraktion oder beim Ratsch'n, die Minis sind immer mit dabei. Aber auch bei Ausflügen und Aktionen, wie unserer Sommeraktion oder dem Zeltlager ist immer etwas geboten!

Ministrant/in kannst Du bei uns ab der Erstkommunion werden. Wir freuen uns über alle Mädchen und Jungs, die mit uns zusammen zu einer feierlichen Gestaltung des Gottesdienstes beitragen wollen.

Ansprechpartner der Ministranten ist Pastoralreferent Simon Riel.